Sonntag, 2. Dezember 2012

Curryhuhn nach Mario

Heute gabs bei uns eines der besten HomeCooker-Rezepte überhaupt!
Ich habe mich an ein Gericht aus der Philips Rezepte-Sammlung gewagt... "Curryhuhn" nach Mario Pichler.
Auch hier hat das Rezept mal wieder ne Macke... am Ende des Kochvorgangs soll man den Blattspinat hinzufügen... der nicht auf der Zutatenliste steht... Super! Glücklicherweise hab ich mir das Ganze ordentlich durchgelesen, denn der Spinat hat das Rezept perfekt abgerundet... Auf dem Rezeptbild von Philips sieht man das Ganze jedoch ohne... also einfach nach Gusto nachkochen.

Hier das entsprechende Rezept:

Zutaten

    2     Hähnchenbrüste, gewürfelt
    1     EL Senfsamen    1/2  EL Bockshornkleesamen
    2     Chilis in Scheiben
    1     Handvoll Curryblätter
    1 gr. Zwiebel
    1 kl. Stück Ingwer, gewürfelt und zerstoßen
    1/2  Esslöffel Chilipulver
    1/2  EL Kurkuma
    2     EL gemahlener Koriander
    200 g passierte Tomaten
    200 ml Kokosmilch
    1     Prise Salz
    Blattspinat

Anleitung

Den HomeCooker für 3 Minuten auf 175 °C vorheizen.
Öl, Senf- und Bockshornkleesamen, Chilis und Curryblätter hinzufügen und 3 Minuten anbraten.
Die gehackten Zwiebeln und den Ingwer hinzufügen und weitere 5 Minuten bei 130 °C garen, bis die Zwiebeln weich sind.
Tomaten, Chilipulver, Kurkuma und Koriander in den Topf geben und mit Kokosmilch aufgießen. Etwas Wasser hinzufügen und den Zeitschalter auf 5 Minuten stellen.
Das gewürfelte Hähnchen hinzufügen und etwa 10 Minuten bei 110 °C weiter köcheln lassen. Anschließend den Spinat hinzugeben und umrühren, bis der Spinat weich wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen